FOCUS 2017

Unser Team

Unser Team

Wir sind das Team der Zahnarztpraxis am Eickeler Park

Innovative Zahnmedizin braucht Teamwork. Sie werden bei uns von einem hoch motivierten Team betreut. Nur auf diese Weise können wir Ihnen ständig unser hohes Behandlungsniveau garantieren.

Dr. Dirk Boeddinghaus
Dr. Dirk Boeddinghaus

1977-1978 Lehre als Zahntechniker
1978-1980 Studium der Zahnheilkunde an der Philipps-Universität Marburg
1980-1983 Studium der Zahnheilkunde an der Westf. Wilhelms-Universität Münster
1983 Staatsexamen
1985 Promotion zum Thema: Das parossale Osteosarkom
1983-1985 Weiterbildung an der Niederrheinischen Kieferklinik Duisburg
1986 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für zahnärztliche Chirurgie (an der Westdeutschen Kieferklinik) der Universität Düsseldorf
1986-1987 Weiterbildung in der kieferchirurgischen Praxis mit Belegbetten Dr. Reiß, Hagen
1987 Erlangung der Gebietsbezeichnung Oralchirurgie
Oktober 1987 Niederlassung in Herne in Praxisgemeinschaft mit Kurt und Ingrid Boeddinghaus und Weiterführung der seit 1957 in Wanne-Eickel bestehenden Praxis.
2004 Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie
Mitgliedschaften Bundesverband Deutscher Oralchirurgen, Bundesverband der niedergelassenen implantologisch tätigen Zahnärzte in Deutschland, Mundgesundheit Herne e.V., Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie
Ob im Tennis, beim Skilaufen oder Wassersport – Dr. Dirk Boeddinghaus liebt die Herausforderung. Hund Arthur, ein Labradoodle (eine Kreuzung zwischen Labrador und Großpudel), ist da ein willkommener Ruhepol. Auch beim Musizieren und Malen findet Dr. Boeddinghaus Entspannung. Das ein oder andere “Kunstwerk” kann man sogar in den Praxisräumen betrachten. Dr. Boeddinghaus hat zwei Kinder, seine Tochter befindet sich in der Facharztausbildung, sein Sohn Moritz hat bereits mit seinem zahnmedizinischen Staatsexamen im Jahre 2013 die Fortführung der Praxis am Eickeler Park in dritter Generation gesichert.

Dr. Moritz Boeddinghaus
Dr. Moritz Boeddinghaus

2007-2008 Ausbildung zum Rettungssanitäter
2008-2013 Studium der Zahnheilkunde an der Justus-Liebig-Universität Gießen
2012 Hilfseinsatz in Kambodscha bei der „Cambodia World Family“. Ein zahnärztliches Hilfsprojekt, welches sich die Behandlung von Waisenkindern in Kambodscha zur Aufgabe gemacht hat.
2013 Staatsexamen mit der Note „sehr gut“
2013-2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik in Gießen. Promotionsstipendium der Landeszahnärztekammer Hessen
2014-2015 Vorbereitungsassistent in der Zahnklinik am Phoenixsee, Dortmund
2015 Promotion zum Dr. med. dent. mit der Abschlussnote „magna cum laude“. Thema: „Vergleichsstudie zur Genauigkeit von intraoralen optischen Abformungen und einem konventionellen Abformmaterial –eine in-vivo Studie-“
2015-2017 Weiterbildungsassistent der Oralchirurgie in der Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgischen Praxis Dr. Dr. Rasche, Herne
2017-2018 Weiterbildungsassistent der Oralchirurgie in der Poliklinik für zahnärztliche Chirurgie an der Universitätsklinik Mainz
seit 06/2018 Fachzahnarzt der Oralchirurgie
seit 10/2018 Fachzahnarzt der Oralchirurgie in der Gemeinschaftspraxis Kieferchirurgie Königsallee Dres. Bonsmann, Diener & Becher in Düsseldorf

Dr. Moritz Boeddinghaus liebt Sport, insbesondere Rudern, und ist hier im Achter des Rudervereins Emscher in der 1. Ruderbundesliga aktiv. Letztes Jahr ist noch Triathlon dazu gekommen und er konnte seine ersten beiden Ironman finishen. Außerdem ist er ein begeisterter Ski- und Snowboardfahrer. Im Sommer tauscht er gern den Schnee gegen das Wasser und fährt zum Wellenreiten. Bislang steht Dr. Moritz Boeddinghaus auf Grund der Tätigkeit an der Königsallee in Düsseldorf nur zeitweise an der Reichsstrasse zur Verfügung.

Team

Irina Abt

Irina Abt
Zahnärztliche Fachangestellte
Irina Abt wurde in Kasachstan geboren und verstärkt unser Team bereits seit über 12 Jahren, ihr Schwerpunkt ist die Prophylaxe. Ihre Russischkenntnisse sind manchmal auch in unserer Praxis gefragt und somit sehr hilfreich.

Jeanette Arndt

Jeanette Arndt
Zahnärztliche Fachangestellte
Jeanette Arndt ist bereits seit 1997 in unserer Praxis tätig, Schwerpunkt Prophylaxe. Zuvor hat sie eine dreijährige Ausbildung zur Dental­assistentin absolviert. Jeanette fährt gerne Rad, schwimmt und liest viel, seit 2011 ist sie stolze Mutter einer Tochter.

Ilona Schödl

Ilona Schödl
Zahnärztliche Fachangestellte
Verwaltung Ilona Schödl ist seit 1995 in unserer Praxis tätig. Sie verbringt gerne viel Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden. In ihrer Freizeit ist sie zudem gern mit dem Rad unterwegs.

Sabrina Boeddinghaus

Sabrina Boeddinghaus
Sabrina Boeddinghaus wirkt überwiegend im Hintergrund und trägt u.a. durch Dekoration und Raumgestaltung zur Wohlfühlatmosphäre in unserer Praxis bei. Daneben übt sie noch ihren gelernten Beruf als Orthoptistin in einer Augenarztpraxis in Münster aus. Ihre Hobbys sind der Hund Arthur, Sport und der Garten.

Fatma Ceylan

Fatma Ceylan
Zahnärztliche Fachangestellte
Fatma Ceylan gehört auch seit vielen, vielen Jahren zu unserem Praxisteam, ihr Schwerpunkt ist die Prophylaxe. 2009 bis 2010 nahm sie einen 20-monatigen Mutterschutz, seitdem ist die junge Mama wieder aktiv bei uns. Neben der Familie stehen bei Fatma Schwimmen, Laufen und Radfahren hoch im Kurs.

Yvonne Pribbenow

Yvonne Pribbenow
Zahnärztliche Fachangestellte
Yvonne Pribbenow hat im Sommer 2012 ihre dreijährige Ausbildung zur Dentalassistentin erfolgreich abgeschlossen und zählt seitdem zu unserem Praxisteam. Bereits in ihrer Schulzeit hat sie eine Übungsleiterausbildung für Freizeit- und Breitensport absolviert. 2016 hat sie erfolgreich das berufsbegleitende Studium zur Gesundheits- uns Sozialökonomin ( VWA ) abgeschlossen mit der Projektarbeit “Konzept zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter in zahnärztlichen Praxen”.

Yeliz Saracbasi

Yeliz Saracbasi
Zahnärztliche Fachangestellte
Nach Beendigung ihrer Ausbildung in unserer Praxis ist Frau Saracbasi nun weiterhin bei uns tätig. In ihrer Freizeit ist Frau Saracbasi eine begeisterte Schwimmerin.

Dana Jil Hildebrand

Dana Jil Hildebrand
Auszubildende zur zahnärztlichen Fachangestellten
Nach einer schulischen Ausbildung im Bereich der Kinderpflege hat Frau Hildebrand ihr Interesse an der Zahnheilkunde entdeckt. Ihre Hobbys sind Fotografieren und Tiere.

FOCUS 2017