Aktuelles

Zahnarztbesuch kann Corona verhindern!

Dr. Boeddinghaus Allgemein Kommentare deaktiviert für Zahnarztbesuch kann Corona verhindern!

In einem frisch veröffentlichten Artikel von DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde) Präsident Prof. Dr. Frankenberger berichtet dieser über die Schlüsselrolle der Zahnheilkunde in der Prävention von schweren Corona Verläufen, so Prof. Dr. Frankneberger: „Es existieren mittlerweile Daten, dass in Gebieten, in denen die mangelnde Mundhygiene mehr Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis verursacht, auch vermehrt tödliche Verläufe einer Corona-Erkrankung zu verzeichnen sind.“
Überdies hinaus spricht er sich auch für die professionelle Zahnreinigung aus: „Ich kann allen Patienten nur dringend raten, ihre Zahnarztbesuche und die Prophylaxe nicht zu vernachlässigen.“.
Den vollen Artikel finden Sie unter folgendem link:

https://www.zwp-online.info/zwpnews/dental-news/branchenmeldungen/zahnmedizin-starkt-immunkompetenz-der-mundhohle-und-kann-schlimme-covid-19-verlaufe-verhindern

Wir sind für Sie da, vereinbaren Sie einen Termin!


CORONA VIRUS – Wir sind für Sie da!

Dr. Boeddinghaus Allgemein Kommentare deaktiviert für CORONA VIRUS – Wir sind für Sie da!

Um weiterhin für Sie da zu sein, halten wir größtmögliche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ein:

1. Alle Mitarbeiter sind mit Visieren und ffp2 Schutzmasken ausgerüstet (siehe Fotos).
2. Kontaktzeiten zu anderen Patienten werden so gering wie möglich gehalten. Jeder Patient wird schnellstmöglich ins Behandlungszimmer gesetzt. Muss doch mal gewartet werden, stellt sich die Situation im Wartezimmer entzerrt da. Die Abstände zwischen den Stühlen wurden deutlich vergrößert.
3. Wir bitten Sie, sich nach Betreten der Praxis die Hände an dem dafür vorgesehenen Spender zu desinfizieren – Sie schützen sich und andere.
4. Sämtliche Flächen und Türklinken oder Griffe werden alle 30 Minuten desinfiziert, um die Gefahr einer Schmierinfektion so gering wie möglich zu halten.
5. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, sich nach der Arbeit im häuslichen Umfeld aufzuhalten, um die mögliche Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten.

Aufgrund der Einhaltung dieser wichtigen Maßnahmen ist es uns weiterhin möglich, sämtliche Behandlungen für Sie durchzuführen. Bitte lassen Sie sich jedoch zur Planung der Wartezeiten telefonisch einen Termin geben.


Weitere Auszeichnung für Dr. Moritz Boeddinghaus

Dr. Boeddinghaus Allgemein Kommentare deaktiviert für Weitere Auszeichnung für Dr. Moritz Boeddinghaus
Dr. Hammächer (rechts) verleiht Dr. Moritz Boeddinghaus das Zertifikat für zahnärztliche Implantologie. Eine stetige Fort- und Weiterbildung sind für uns Grundvoraussetzung, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu ermöglichen. 

Urkunde für Dr. Moritz Boeddinghaus

Dr. Boeddinghaus Allgemein Kommentare deaktiviert für Urkunde für Dr. Moritz Boeddinghaus

Dr. Moritz Boeddinghaus darf nach Abschluss des Curriculum Implantologie des Bund Deutscher Oralchirurgen seit diesem Monat offiziell den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie tragen.


Team Dr. Boeddinghaus testet die rote Asche

Dr. Boeddinghaus Allgemein Kommentare deaktiviert für Team Dr. Boeddinghaus testet die rote Asche

Ein Teil unseres Teams beim Betriebssport im Tennisclub Parkhaus mit Trainer und ehemaligem polnischen Daviscupspieler Mariusz Zielinsky. Nicht alle waren gleich perfekt, aber allen hat es Spaß gemacht.
#Tennis, #TCParkhaus, #Wanne-Eickel, #Zahnarzt, #Herne, #TCP, Tennisclub Parkhaus Wanne-Eickel e.V.

Praxis1

Praxis2

Praxis3


Artikel in den Zahnärztlichen Mitteilungen

Dirk Allgemein Kommentare deaktiviert für Artikel in den Zahnärztlichen Mitteilungen

Dr. Moritz Boeddinghaus berichtet erneut über einen seiner besonderen Patientenfälle im auflagestärksten Blatt für Zahnärzte:

https://www.zm-online.de/archiv/2019/5/zahnmedizin/aspergillom-der-kieferhoehle-nach-wurzelfuellung/?fbclid=IwAR0O0PaOmirV2dYU-uGvnXaAx6yD4Bdr70_wWk9c3nxawZiRbWsUsMTQfwQ

:#zahnarzt, #oralchirurgie, #dentistry, #oralsurgery, #zahnarztherne, #zahnarztwanneeickel, #herne, #wanneeickel, #zahnimplantat, #Implantat

moritz-boeddinghaus2017

 


Dr. Moritz Boeddinghaus jetzt Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Dr. Boeddinghaus Allgemein Kommentare deaktiviert für Dr. Moritz Boeddinghaus jetzt Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Das ganze Team der Praxis Dr. Boeddinghaus gratuliert Dr. Moritz Boeddinghaus zur bestandenen Fachzahnarzt Prüfung. Genauso wie unser Chef darf er sich jetzt Oralchirurg nennen. Da er momentan noch an der Uniklinik in Mainz angestellt ist, hat er die Prüfung in Rheinland-Pfalz abgelegt.

urk

 


Teambuilding im Kletterpark

Dr. Boeddinghaus Allgemein Kommentare deaktiviert für Teambuilding im Kletterpark

Letzte Woche waren wir zum Teambildung (haben wir eigentlich gar nicht nötig) im Kletterpark in Haltern am See. Wir hatten alle sichtlich Spaß. Einer von uns musste sogar gerettet werden IMG-20180923-WA0004 (1)


Frau Yvonne Pribbenow schließt Studium erfolgreich ab

Dr. Boeddinghaus Allgemein Kommentare deaktiviert für Frau Yvonne Pribbenow schließt Studium erfolgreich ab
Praxisteam Dr. Boeddinghaus - Karina Herz

Yvonne Pribbenow

Frau Yvonne Pribbenow hat erfolgreich das berufsbegleitende Studium zur Gesundheits- uns Sozialökonomin ( VWA ) abgeschlossen. Der Titel ihrer Projektarbeit lautete: Konzept zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter in zahnärztlichen Praxen.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns, dass sie uns auch weiterhin in der Praxis erhalten bleibt.


Der Focus empfiehlt uns!

Dr. Boeddinghaus Allgemein Kommentare deaktiviert für Der Focus empfiehlt uns!

Das Praxis Team Dr. Boeddinghaus freut sich sehr über die Auszeichnung unseres Chefs. Der Focus zeichnete Dr. Dirk Boeddinghaus aus und empfiehlt ihn als Zahnarzt.

18447017_620492324815234_626537459752782374_n18446741_620492338148566_2860915270539997607_n


FOCUS 2017