SOLO-Prophylaxe

Prophylaxe beim Zahnarzt in Herne
„Für uns steht der Zahnerhalt an erster Stelle. Schützen Sie sich vor Dentalerkrankungen – durch wirksame Prophylaxe.“

Hauptursache für vorzeitigen Zahnverlust ist Karies und die in Deutschland leider stark zunehmende Parodontitis (auch Parodontose genannt), auch in Verbindung mit anderen Krankheiten wie zum Beispiel Diabetes. Aber Sie können sich schützen: Durch ein ausgewogenes, zahngesundes Ernährungskonzept und vor allem natürlich durch regelmäßige und richtige Zahnpflege.

Zahnpflege fängt zu Hause an – unser geschultes Prophylaxe-Team zeigt Ihnen gern den richtigen Umgang mit Zahnbürste, Zahnseide und Zahnzwischenraumbürste. Unser spezielles SOLO-Prophylaxe Konzept ermöglicht Ihnen auch zu Hause eine noch bessere Zahnpflege ohne schädliche Nebenwirkungen wie freiliegende Zahnhälse. Wir empfehlen Ihnen zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung bei unseren speziell dafür ausgebildeten SOLO-Prophylaxe-Mitarbeiterinnen, um neben den Zähnen gerade auch die schwer zugänglichen Bereiche wie Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen gründlich reinigen zu lassen. Ihre Zähne werden es Ihnen danken, denn sie werden sorgfältig von schädigenden Ablagerungen befreit und anschließend durch spezielle Fluoridlacke oder antibakterielle Gele vor neuen Angriffen geschützt. Nicht zuletzt werden unschöne oberflächliche Verfärbungen schonend entfernt. Das Ergebnis: Nicht nur gesundere sondern auch schönere Zähne. Sie spüren selbst das saubere glatte Gefühl.

Zahnpflegeprodukte & SOLO-Prophylaxe beim Zahnarzt
Die Pflege der Zahnzwischenräume mit Interdentalbürsten und des Zahnfleischsaums mit Einbüschelbürsten ist eine notwendige und extrem effektive Methode, um lebenslang gesunde Zähne zu haben.

In unserer seit 2006 zertifizierten SOLO-Prophylaxe-Praxis können Sie nicht nur die SOLO-Stix oder die SOLO-Bürste erwerben. Wir geben Ihnen auch wertvolle Tipps zum Thema Zahnzwischenreinigung, damit Sie Zahnschäden durch falsches Putzen oder minderwertige Zahnbürsten effektiv entgegenwirken können. Mehr Informationen zur SOLO-Prophylaxe erhalten Sie unter:

SOLO Prophylaxe